ohne Google Anlaytics

Die digitale Welt - verständlich erklärt

XING – Berufliche Kontaktplattform im Internet

Während viele Unternehmen ihre Mitarbeitersuche noch über Stellenanzeigen gestalten, zeichnet sich der Trend einer modernen Alternative ab: XING. XING ist ein Soziales Netzwerk mit Fokus auf Geschäft, Job und Karriere. Das Prinzip der Internet-Plattform ist einfach erklärt: Der Nutzer meldet sich an, lädt ein Foto von sich hoch und gibt Informationen über seinen beruflichen Werdegang sowie seine Fähigkeiten und Person preis. Doch wie hilft eine solche Plattform beruflich weiter?

» Mehr lesen

SEO – nächstes Level

Weil es so wichtig ist ... Über Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, wurde an dieser Stelle ja schon häufiger geschrieben. Und weil das Thema so immanent wichtig ist, erklären wir heute eine raffinierte Optimierungsstrategie, die ebenso plietsch wie effektiv ist: Die vernetzten Themenseiten der NetzWerkstatt

» Mehr lesen

Der App-Dschungel – oder: Was sind eigentlich App, Web-App, mobile Website und worin unterscheiden sie sich?

Beim Stichwort "App" schlägt das Herz jedes Smartphonebesitzers höher, denn erst diese verleihen den mobilen Begleitern die mächtige Funktionalität, für die wir sie lieben. Egal ob für das aktuelle Wetter, Fußball-Ergebnisse, die neusten Social-Network Beiträge oder einfach nur zum Lesen von Nachrichten: Durch Apps sind wir zu jeder Zeit an jedem Ort bequem auf dem aktuellsten Stand. Doch was ist eigentlich eine App, was grenzt sie von einer Web-App ab und wo ordnen wir eine mobile Webseite ein?

» Mehr lesen

Professionelle Medienagenturen – oder: Was kann mir eine Medienagentur bieten, was der Hobbydesigner von nebenan nicht kann?

Sie möchten die Gestaltung von Logo, Website und Geschäftspapiere in Auftrag geben? Doch Dienstleister im Bereich Design oder Mediengestaltung gibt es unsagbar viele - für wen entscheiden Sie sich? Ob es der Hobbydesigner, der Student von nebenan oder doch der IT-Systemelektroniker ist, der sich nebenbei etwas dazu verdienen möchte: Letzten Endes haben Sie die Wahl. Die Frage, die daraus resultiert, ist berechtigt: Warum eine professionelle Medienagentur beauftragen, wenn der Nachbarsjunge das U

» Mehr lesen

Corporate Design – oder: Warum sollte ich die Visitenkarte meines Unternehmens nicht selber drucken?

Wenn ein Unternehmen sich selbst bewerben möchte, ist eine Visitenkarte für den potentiellen Kunden unerlässlich. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, geht der Trend dahin die Visitenkarten selber zu gestalten, drucken und auszuschneiden. Dies ist jedoch ein Unterfangen, bei dem Schönheitsfehler vorprogrammiert sind – immerhin fehlen die nötigen Kenntnisse. Unpassende Schriftarten und -größen, fehlende oder überflüssige Informationen und ein unattraktives Design sind keine Seltenheit.

» Mehr lesen

Mobile Websites – oder: Warum für mobile Endgeräte optimieren? Die Seite wird doch auch so angezeigt?

Das Wort „Smartphone“ müssen wir sicher nicht mehr erklären. Allzu beliebt sind die neuen Mobiltelefone, die mehr Ähnlichkeit mit einem Minicomputer als mit einem Telefon haben.Durch den Konkurrenzkampf um Handykunden sind die Tarife beim mobilen Surfen in letzten Jahren immer günstiger geworden – weshalb immer mehr Nutzer über ihr Smartphone ins Internet gehen. Dieser Trend wurde mit der Erfindung der kleinen Tabletcomputer und Netbooks noch verstärkt.

» Mehr lesen

Das Internet – wie geht das eigentlich?

Täglich ist ein Großteil der Bevölkerung beruflich sowie privat im „Netz“ unterwegs. Was aber beim Aufruf der Lieblings-Suchmaschine, der städtischen Homepage oder beim Abruf eines Videos aus dem Internet passiert, wissen wir oft gar nicht. Erfahren Sie hier kurz, wo der Unterschied zwischen World Wide Web und Internet ist und warum sich das Abschalten des gesamten Internets als unmöglich gestaltet.

» Mehr lesen
Treffer 1 bis 7 von 16
<< Erste< Vorherige1 2 3 Nächste > Letzte >>