Style Tile statt aufwendiges Corporate Design

Style Tile für Kath Baumpflege

Style-Tile Kath-Baumpflege

Im Normalfall gestalten wir Websites auf Basis des bestehenden Corporate Designs, um eine rundum homogene Außendarstellung zu garantieren. Ein sogenanntes „Style Tile“ ist immer dann nötig, wenn Sie eine Website benötigen aber (noch) kein Corporate Design haben und dieses aus Kostengründen auch nicht entwickelt werden soll.

Was ist ein Style Tile?

Style Tiles beinhalten Vorschläge für die wichtigsten gestalterischen Elemente, die bei einem Screendesign zum Einsatz kommen, wie Logo, Farben, Typografie, Texturen, Muster und anderer typischer Designmerkmale. Es vergleichbar mit einem Moodboard von Innenarchitekten, mit dem diese Farbpaletten, Stoffe, Zeitungsausschnitte u.ä. sammeln und präsentieren.

Der Vorteil von Style Tiles liegt in der Schnelligkeit und Flexibilität. Da es sich hierbei noch um kein fertiges Screendesign handelt, lässt es sich schnell und in mehreren Varianten erstellen und dient dadurch als gutes Hilfsmittel bei der Visualisierung einer Webdesign-Idee.

Entwicklung Style Tile

Da sich die aktuelle Webagentur von Herrn Kath außerstande sah, ein adäquates Corporate Design zu erstellen, wurde die NetzWerkstatt mit dieser Aufgabe betraut.

Nach vorhergehender Recherche und gründlichem Briefing gestalteten wir unterschiedliche Entwurfsvarianten, die zielgruppengerecht sind und mit dem aktualisierten Logo korrespondieren. In enger Abstimmung mit dem Auftraggeber wurde dann die finale Design-Version entwickelt, die die aktuelle Web-Agentur von Herrn Kath eigenständig umsetzen kann.

  • Verschiedene Entwürfe

    Style-Tile Kath-Baumpflege
  • Verschiedene Entwürfe

    Style-Tile Kath-Baumpflege
  • Verschiedene Entwürfe

    Style-Tile Kath-Baumpflege
  • Verschiedene Entwürfe

    Style-Tile Kath-Baumpflege

Logoüberarbeitung

Das Logo wurde vor einiger Zeit von einem externen Designer erstellt und sollte (eigentlich) nicht verändert werden.

Nach unserer Beratung und ein paar Designvorschlägen ließ sich Herr Kath jedoch zu einer leichten Überarbeitung überreden. Ziel war eine bessere Lesbarkeit der Textmarke, die die Bildmarke ungünstig durchschnitt und zudem nicht zielgruppengerecht war. Auf Kundenwunsch wurden weitere Änderungen an der Bildmarke nicht vorgenommen

Für die geänderte Textmarke hat die NetzWerkstatt eine Schriftart recherchiert, die der Handschrift des Eigentümers nahekommt und mit der er sich somit gut identifizieren kann.

Unsere Leistungen für Kath Baumpflege

  • Zielgruppenanalyse
  • Mitbewerber-Recherche
  • Logoüberarbeitung für eine bessere Nutzbarkeit
  • Definition von sechs Farbwerten/-schattierungen
  • Definition Typografie für Überschriften, Fließtext und Textlinks
  • Gestaltung von Schaltflächen
  • Ansicht von Hintergründen (Bilder/Muster)
  • Definition der Bildsprache
  • Entwicklung von Piktogrammen
  • Übergabe Style Tile als PDF mit Infos zu Farben (RGB, Hex, CMYK) und Schriftarten
  • Übergabe der Farbfelder als .ase-Datei
  • Gestaltung und Druckvorlagenerstellung von Visitenkarten
Call Now Button