Modern, modifizierbar und übersichtlich

TYPO3 Relaunch für die Gemeinde Ahnatal

TYPO3-Relaunch für die Gemeinde Ahnatal

Seit August 2021 ist die Gemeinde Ahnatal mit einer neuen Website auf dem Gewässer unterwegs.
Diese wurde von der NetzWerkstatt mit dem eigenen kommunalen Website-Baukasten „govgó“ umgesetzt.

TYPO3 in Kombination mit dem kommunalen Webseiten-Baukasten „govgó“ ermöglicht dank seines modularen Aufbaus viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Das Content Management System bietet den Redakteuren eine intuitive Bedienbarkeit und zahlreiche Inhaltselemente zur Gestaltung des eigenen Contents. Ein modernes, responsives Design ist dabei selbstverständlich.

Neben unseren kommunalen Umsetzungen in Schleswig-Holstein, Bayern und Rheinland-Pfalz konnten wir mit der Gemeinde Ahnatal nun auch in Hessen in See stechen.

Die Fakten

  • modernes Responsive Design
  • Umsetzung mit govgó auf Basis des Open-Source-CMS TYPO3
  • Raumbuchung für Veranstaltungsstätten
  • Inhaltsintegration

Kiellegung: 06.10.2020
Zeit im Baudock: rund 10 Monate
Jungfernfahrt: 16.08.2021

Call Now Button