Das Klimaschutznetzwerk Steinburg ist nun Live!

Made by NWS

Am 09.02.2024 wurde der Internetauftritt des Klimaschutznetzwerks Steinburgs unter www.klimaschutznetzwerk-steinburg.de veröffentlicht.

Das Klimaschutznetzwerk stellt eine Kooperation von Initiativen der Kommunen im Kreis Steinburg dar. Es stellt sicher, dass die Städte, Gemeinden und die Kreisverwaltung im Kreis Steinburg ihre Verantwortung im Bereich Klimaschutz ernstnehmen und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung ergreifen. Das Klimaschutznetzwerk bietet eine Möglichkeit für partnerschaftliche Zusammenarbeit und den Austausch von gemeinsamen Bemühungen, um aktiv gegen die Herausforderungen des Klimawandels vorzugehen.

Da die Seite ebenfalls auf mobilen Endgeräten zugänglich sein sollte, wurde sie, zusätzlich zur hervorragenden Desktop Umsetzung, natürlich für Smartphones sowohl als auch Tablets optimiert.

Ein interner Bereich für die Partner:innen des Klimaschutznetzwerks ermöglicht den Zugriff auf die Wissensdatenbank. Gleichzeitig werden dort wichtige Informationsdokumente zur Verfügung gestellt.

Das kategorisierte Nachrichtensystem sorgt für eine übersichtliche, schnelle und intuitive Sammlung an relevanten News. Diese können von den Websiteredakteur:innen selbstständig eingepflegt und verwaltet werden.

„Für die Partner:innen des Klimaschutznetzwerks des Kreises Steinburg dient die Internetseite nicht nur zur Außendarstellung, sondern auch zum internen Austausch von Fachinformationen. Gemeinsam mit der NetzWerkstatt haben wir einen ansprechenden und bedienerfreundlichen Webauftritt entwickelt, der von den Partner:innen des Netzwerks zukünftig weiterentwickelt werden kann. Die NetzWerkstatt hat für uns die Internetseite umgesetzt und uns durch Schulungen auf die zukünftige Pflege und Weiterentwicklung der Webseite vorbereitet.“

Katharina Klindworth
OCF Consulting

Die NetzWerkstatt bedankt sich für die nette und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dank dem Eifer und des Engagements des Klimaschutznetzwerks, konnte das Projekt seine optimale Form annehmen!

Die neue Webseite wurde von der NetzWerkstatt mit dem kommunalen Website-Standard govgó umgesetzt.

Govgó, als Content Management System, basiert auf dem Open-Source-CMS TYPO3 und zeichnet sich durch einen modularen Aufbau aus, der maximale Anpassungsfähigkeit ermöglicht. Die Nutzung von „govgó“ führt zu einer äußerst effizienten Umsetzungsphase.

Für Redakteure bietet Govgó eine benutzerfreundliche Oberfläche sowie zahlreiche Inhaltselemente, um den eigenen Content einfach zu gestalten. Ein zeitgemäßes und responsives Design ist selbstverständlich, um den Besuchern auf mobilen Geräten ein professionelles Nutzererlebnis zu bieten.

Selbst nach der Veröffentlichung der Webseite steht die NetzWerkstatt mit umfassendem Support zur Verfügung. Wartung, Updates und Support haben in einer Full-Service-Medienagentur höchste Priorität. Die Experten der NetzWerkstatt begleiten Sie von der Designphase über die Webprogrammierung und -entwicklung bis hin zum Hosting auf dem Weg zu Ihrer hochwertigen Internetpräsenz.

Call Now Button