Die NetzWerkstatt erstellt ein neues CD für die TAG NOK

Neues Logo für den NOK-Tourismus

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Nord-Ostsee-Kanal (TAG NOK) bündelt und vermarktet seit 2001 die touristischen Interessen, Aktivitäten und Attraktionen der Region Nord-Ostsee-Kanal. Da das Corporate Design inzwischen „in die Jahre gekommen“ war, entschloss man sich zu einer umfänglichen Modernisierung der Außendarstellung und betraute die NetzWerkstatt mit der Aufgabe.

  • Neue Dachmarke

    logo referenzen nok1
  • Neues Logo für die TAG NOK
  • logo referenzen nok2
  • logo referenzen nok3
  • NOK Romantika

    Plakatgestaltung

    Neues Corporate Design für die TAG-NOK
  • Altes Logo

    Gültig von 2001-2022

    logo referenzen NOK Archiv

Im ersten Schritt wurden nun Dachmarke und Produktlogos entwickelt. Ziel war es, eine moderne, ausbaufähige Logofamilie zu erschaffen, die sowohl in Drucksachen als auch Radwegschildern ihren unverwechselbaren Charakter entfaltet.

Nach eingehender Recherche entwickelte die NetzWerkstatt eine Bildmarke, die das Alleinstellungsmerkmal des Nord-Ostsee-Kanals (NOK) thematisiert: Wirklich dicke Pötte. Denn in Deutschland gibt es viele Kanalrouten, aber keine einzige mit richtig großen Schiffen. Viele Menschen begeistern sich dafür, reisen extra für besondere Schiffe (AIDA) an und machen ein Happening daraus.

Auf dieser Basis wurde die Grundform „Bug“ konzipiert, die später auch im weiteren CD Verwendung finden wird. Damit auch süddeutsche Rezipienten sofort erkennen, dass es sich um ein Schleswig-Holsteinisches Produkt handelt, wurden die Landesfarben als Wellen eingearbeitet.

Die Umstellung auf das neue Logo wird sukzessive erfolgen; es entstanden inzwischen bereits erste Drucksachen für die NOK-Romantika.
Für das nächste Jahr ist dann der komplette Relaunch der Website geplant, den auch die NetzWerkstatt durchführen wird.

Call Now Button