WordPress statt TYPO3
Die Schule am See bekommt einen runderneuerten Webauftritt
Die „Schule am See“, Grundschule des Schulverbandes Groß Wittensee/Holtsee, ist seit vielen Jahren unsere Kundin.
Im letzten Jahr bekam sie ihr neues „Gesicht“ in Form eines von uns gestalteten Logos
Nun wurde der Verjüngungsprozess mit der nigelnagelneue Website abgeschlossen.
Pünktlich zur Einschulung der Abc-Schützen ging sie im August 2025 online. Bis dahin stand die alte TYPO3-Website seit 2010 im Netz.
Abgesehen davon, dass die Optik inzwischen recht „oldschool“ war, musste auch eine modernere Technik her, denn auch technisch hat sich im Internet in den letzten 15 Jahren viel getan!
Aus mehreren Gründen entschied man sich für einen Wechsel der Systeme – von TYPO3 auf WordPress.
Und auch hier überzeugte die Auftraggeber nicht nur die günstige Upgrade-Strategie. Auch das selbsterklärende Backend, die Möglichkeiten der selbstständigen Pflege die sowie modernen Darstellungsmöglichkeiten, die das System mit Bordmitteln mitbringt führten zur Entscheidung, auf WordPress zu wechseln.
Aus unserer Sicht, gerade im Hinblick auf die Zielgruppe, eine gute Wahl.
Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Außendarstellung!