Die NetzWerkstatt entwickelt ein

Neues Logo für die Schule am See

Logo schule am see

Ein neues Projekt startet – mit einem Logo

An der Dorfstraße in Groß Wittensee liegt die alte Dorfschule, ein traditioneller Bau mit Reetdach der optisch sofort vermittelt: Hier ist ein freundlicher, warmherziger Ort. Bei aller Tradition strebt die Grundschule auch nach einer zeitgemäßen Außendarstellung. Modern eingerichtete, helle Klassenräume signalisieren den Schüler:innen bereits das moderne, offene Konzept. Nun sollte ein neu zu schaffendes Logo dieses auch Außenstehenden vermitteln.

Schule am See – so nennt sich die Grundschule des Schulverbandes Groß Wittensee/Holtsee.

Direkt am Wasser liegt sie zwar nicht. Aber einmal über die Dorfstraße, dann die Seeuferstraße runter  – und schon ist man am Namensgeber, dem Wittensee.

Diese Lage ist natürlich außergewöhnlich und eine Besonderheit. Und so sollte der Wittensee nicht nur im Namen sondern auch in dem neuen Logo sichtbar werden.

Mit der Gestaltung wurde die NetzWerkstatt beauftragt, die mehrere Vorskizzen der Lehrerschaft erhielt.

Nach diversen Abstimmungsrunden konnten sich alle auf ein Ergebnis einigen:

Neues Logo der Schule am See

Eine Bildmarke, die die grüne, dörfliche Lage abbildet. Und außerdem die Abenteuerreise, die Schule als Vorbereitung auf das Leben bedeutet, visualisiert mit einem Segelboot. Dazu eine Textmarke, die kindgerecht, aber trotzdem gut lesbar ist.

Das Logo ist die Basis für das neue Design der Grundschule, die damit im Hier und Jetzt angekommen ist.

Call Now Button