logo wikingerstadt schleswig rgb

Die NetzWerkstatt wird das CD-Manual der Stadt Schleswig entwickeln

Wir freuen uns über den Auftrag zur umfassenden Betreuung!

Seit dem Jahr 2015 nutzt die Stadt Schleswig statt eines Wappens ein individuelles Logo. Dieses wurde entwickelt, um das Alleinstellungsmerkmal der Stadt besser zu kommunizieren. Und auch für den Tourismusbereich sollte das neue Logo attraktiv sein. Der Plan ging auf – die Marke wurde reichlich genutzt.

In der Folge aber kam es zu ungeordneten und uneinheitlichen Darstellungen und dies in einem Ausmaß, das für eine identitätsstiftende Marke kontraproduktiv war.
Der Wildwuchs sollte unterbunden wurde, weswegen die Stadt Schleswig Ende letzten Jahres die Entwicklung eines Design-Manuals ausschrieb.

Hierfür hat die NetzWerkstatt den Zuschlag erhalten und bekam den Auftrag, das Corporate Design der Stadt Schleswig zu harmonisieren, auszugestalten und in einem Design-Manual zu fixieren.

Die Handbuch-Entwicklung erfolgt in zwei Abschnitten

Im ersten Teil werden Bild- und Textmarke, die Hausfarben und -schriften beschrieben und definiert.
Darüber hinaus werden Schutzräume und Platzierungshinweise definiert sowie unzulässige Anweisungen beschrieben.

Im zweiten Abschnitt werden die Elemente der Geschäftsausstattung gestaltet, definiert und beschrieben.
Die Arbeit an diesem Teil wird voraussichtlich im Herbst 2024 abgeschlossen sein.

Call Now Button