Neustart für die Tierpraxis Dr. Susanne Hauswirth

Webshop Relaunch für www.susannehauswirth.de

Im Mai ging der neue Webshop www.susannehauswirth.de online. Nach einem gründlichen Redesign, neuer Navigationsstruktur und funktionaler Erweiterung präsentiert sich Frau Dr. med. vet. Susanne Hauswirth aus Börm nun in einem modernen Responsive-Design und bietet ihren Kunden somit auch auf mobilen Endgeräten ein professionelles Nutzererlebnis.

Neben klassischen Produkten der Tierheilmedizin werden digitale, herunterladbare Produkte als auch Onlineseminare zum Kauf angeboten. Onlineseminare oder Downloads, die über einen Membership-Plan zugänglich sind, wurden in speziellen Content Delivery Networks (CDN) wie Amazon S3 abgelegt, um eine hohe Verfügbarkeit und gleichbleibende Download Performance zu gewährleisten. Zukünftig ist eine eLearning-Plattform als Erweiterung vorgesehen. Das neue Shopsystem setzt auf die eCommerce Lösung WooCommerce von WordPress.

Wir, als Agentur, freuen uns Dr. med. vet. Hauswirth zu Ihrer neuen Internetpräsenz gratulieren zu dürfen und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg in der Welt des Online-Marketing viel Glück!

Besonderheiten in der Umsetzung des Projektes mit der Kundin für www.susannehauswirth.de:

  • Modernes Responsive-Screendesign
  • Einbindung neuer Designelemente
  • Shop Migration und automatisierter Produktabgleich
  • Integration von Open-Source-Elementen
  • CDN Einbindung und SEO Optimierung
  • Schulung und Service im laufenden Betrieb

Projektstart: 24.10.2018
Umsetzungszeitraum: 6 Monate
Go Live: 02.05.2019