Darstellung Relaunch Lehrinstitut Damp auf Laptop, Tablet und Smartphone

Relaunch mit Seminarsystem für das Lehrinstitut Damp

Das Lehrinstitut Damp zeigt sich von nun an in einem neuen Gewand. Die Website wurde der Übersicht halber auf die Kernelemente minimiert und somit optisch moderner gestaltet. Aber auch technisch wurde einiges verändert: Ein neues und umfängliches Seminarsystem sorgt nun dafür, dass Kunden sich für entsprechende Kurse problemlos registrieren können. Die Verwaltung der Anmeldungen sowie das Einsehen der Anmeldedaten kann via TYPO3 vollzogen werden.

Im Fokus der Konzeption zur neuen Website sollten die Kurse eine größere Rolle spielen. Das neue Seminarsystem für diese Kurse sollte ein wenig präsenter werden. So wurde für die Startseite ein Wechselelement umgesetzt, dass die nächsten sechs Kurse darstellt. Hierüber kann direkt zu den Kursdetails sowie der Anmeldung navigiert werden. Innerhalb der Kursdetails können zusätzlich zu den Rahmenangaben auch Dozenten und Ansprechpartner hinterlegt werden. Eine Listenansicht über alle Kurse sowie ein Filter nach Kurskategorien bieten dem potenziellen Kunden einen direkten Überblick über das Angebot. Die Vorteile des Seminarsystems liegen auf der Hand: Die Anmeldung eines Nutzers sowie die E-Mail-Bestätigung läuft automatisiert ab. Die Redakteure können sich somit auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren und lediglich die Anmeldungen verwalten.

Abschließend bietet die Seite eine Karte mit Übersicht über die Standorte der Kooperationspartner, bei welchen die Kurse stattfinden. Die Kurse können so nicht nur nach den entsprechenden Kurskategorien gefiltert werden, sondern auch nach dem entsprechenden Veranstaltungsort.

Die neue Seite erreichen Sie wie gewohnt unter www.lehrinstitut-damp.de.