ohne Google Anlaytics

Kontakt

Herr Julian Wittorf
Mail: jwittorf(at)die-netzwerkstatt.de
Fon: 04331 - 4 38 24 18

Social Media

Sie sind in aller Munde: Facebook, Twitter, Xing und Konsorten – auch bekannt als Social Media oder soziale Medien. Viele Unternehmen haben bereits, mehr oder weniger erfolgreich, einen Einstieg in diese neuen Medien gewagt. Viele Unternehmer sind oft am zweifeln, ob sie in Social Media investieren sollen, da auch hier Resourcen verbraucht werden und sich rentieren müssen.

An genau diesem Punkt unterstützen wir Sie! Wir erklären Ihnen was Social Media überhaupt ist, wie und wofür es von Unternehmen eingesetzt werden kann und welche Risiken entstehen können.

Soziale Medien geben dem Verbraucher eine Stimme!

Der große Unterschied zwischen konventionellen Massenmedien wie Zeitung, Radio oder TV und den sozialen Medien liegt vorallem in der Art der Kommunikation. So spricht man bei den konventionellen von einer Einbahnstraßenkommunikation zwischen Sender und Empfänger. Genau diese heben die sozialen Medien auf und lassen soziale Dialoge entstehen. Der Nutzer kann somit direkt auf z.B. Beiträge antworten oder Kritik üben, erhält eine (sehr mächtige) Stimme, der es als Unternehmen zuzuhören gilt.

Das Einsatzgebiet von Social Media reicht vom Newsticker mit direktem Kundensupport auf Twitter über eine informative und interaktive Facebook-Page mit Gewinnspiel und Umfragen bis zur Bewertungseite Ihres Unternehmens auf Qype/yelp.

Damit Sie sich in dem Dschungel an Angeboten zurecht zufinden, erarbeiten wir mit Ihnen eine umfassende Social Media Strategie für einen starken Auftritt.

Überzeugen Sie sich selbst!

Besuchen Sie einige der bereits umgesetzen Seiten und machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Caravanpark Spann...an
www.facebook.com/caravanpark.spann.an 

Radio 112
www.facebook.com/radio112.de

Haustier Radio
www.facebook.com/HaustierRadio