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Google AdWords im Fokus

Weitere Informationen zu Zahlung, Lokalisierung und Keywords.

Die Begrifflichkeiten

Kurze Definitionen zu Impressions, CTR und Converions.

FAQ zu Google-Adwords

Was sind Google AdWords?

Google Adwords sind Text-Anzeigen, die neben/über den Google-Suchergebnissen erscheinen, nachdem jemand einen passenden Suchbegriff eingegeben hat.

Welche Vorteile bietet diese Form der Werbung?

Sie steigern den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens, Ihrer Angebote und Ihrer Webseite. Sie sprechen genau die Menschen an, die sich für Ihr Produkt interessieren, da die Anzeige nur dann erscheint, wenn ein von Ihnen definierter, potenzieller Kunde nach einem konkreten Angebot sucht.
Damit ist die Chance, mehr potentielle Kunden zu gewinnen erheblich größer als mit herkömmlicher Werbung.

Und der Clou:

Sie zahlen nur dann, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt und Ihre Webseite tatsächlich besucht.

Wie funktioniert das genau?

Ein Nutzer gibt bei Google ein Suchwort (Keyword) ein. Wenn Sie genau dieses Keyword bei AdWords hinterlegt haben, so wird Ihre Anzeige geschaltet.

Wo und wie oft erscheint meine Anzeige?

Ihre Anzeige erscheint neben/über den Suchergebnissen.
Es ist auch möglich Anzeigen auf verschiedenen Internetseiten zu schalten.
Auf welchem Rang Ihre Anzeige erscheint, bestimmen Sie durch Ihr Budget.
Je mehr Geld Sie investieren, desto höher die Anzeige-Position auf der Ergebnisseite.
Das gleiche gilt für die Anzeige-Häufigkeit.
Sie möchten nur dass Ihre Anzeige nur saisonal geschaltet wird?
Kein Problem - es ist möglich Anzeigen jederzeit zu pausieren, zu bearbeiten oder gar zu löschen.
Auch eine Schaltung auf anderen Websites und Portalen, die dem so genannten Google Werbenetz angehören, ist möglich. Hier gelten jedoch etwas andere Regeln.

Bei Interesse und/oder Fragen wenden Sie sich einfach direkt an uns.

Kann ich mehrere Anzeigen schalten?

Ja, das können Sie! Es wird sogar empfohlen, mehrere Anzeigentexte zu erstellen, um herauszufinden, auf welche Anzeige Ihre Zielgruppe reagiert.
Die Anzeigentexte werden einzeln bewertet - der Erfolg ist präzise messbar, denn Sie können erkennen, welcher Text am häufigsten angeklickt wird und/oder zu einem Buchungserfolg führt..